was wurde aus Pokémon Go

Was wurde aus: Pokémon Go

Mal ehrlich: spielst du noch Pokémon Go? Also ich spiele es aktuell noch mindestens an einem Tag in der Woche. Der Hype um das Spiel vom letzten Jahr ist lang vorbei. Es wird Zeit in einem Review zu schauen was sich verändert hat und ob das Spiel nach mehreren Monaten immer noch Spaß macht.

Was wurde aus: Pokémon Go

Pokémon Go ist ein relativ kleines Spiel. Gemessen an den Menüs und Möglichkeiten des Spielers hat man bereits nach wenigen Tagen alles gesehen. Die einzige Langzeitmotivation ist das Sammeln aller Monster. Ich denke für einen gewissen Typ Spieler ist das die beste Motivation. Der Completionist muss in solchen Spielen alle Quests abschließen und alle Sammelobjekte finden. Ich bin leider sehr empfänglich dafür und spiele Pokémon Go deshalb so lange bis ich irgendwann das maximale Level erreicht, oder alle Pokémons gefangen habe.

was wurde aus Pokémon GoUpdates

Das Spiel hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt. Aus den angekündigten tausenden Ideen wurde zwar nichts, zumindest gab es rund 100 neue Pokémons und einige nette Aktionen. Zu Halloween, Silvester und Ostern gab es bestimmte Monster häufiger oder mehr Boni für Eier. Ein Pokémon kann man nun als Begleiter auswählen um damit noch schnell Bonbons zu sammeln. Ansonsten wurden noch gefühlt die Hotspots für das Erscheinen neuer Monster leicht verändert. Aus den angekündigten neuen Funktionen wie das Tauschen von Pokémons untereinander wurde bis jetzt noch nichts. Aus dem massiven Gewinn den Niantic mit dem Spiel verdient hat ist offenbar wenig in die Weiterentwicklung geflossen. Man soll meinen es wird bereits an einem neuen Spiel gearbeitet.

Umfrage

Wie ist das eigentlich bei euch? Mich würde sehr interessieren wie stark das Interesse an dem Spiel noch ist. Gibt es Spieler unter euch die nach wie vor dabei sind oder habt ihr das bereits nach zwei Wochen wieder vom Handy gelöscht?

Fazit

Gefühlt wird noch viel gespielt. Man sieht auf der Straße immer wieder Menschen mit dem laufenden Pokémon Go. Die Arenen sind auch immer befüllt und wechseln gefühlt jede Woche mindestens einmal die Farbe…und das sogar in keinen Dörfern auf dem Land.

(Visited 46 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar